Vorstand der 1:1 Assekuranzservice AG neu besetzt - Jürgen Afflerbach in den Ruhestand verabschiedet

Generationswechsel im Management der 1:1 Assekuranzservice AG (1:1 AG). Der bisherige Alleinvorstand Jürgen Afflerbach wurde zum 31. Dezember 2019 in den Ruhestand verabschiedet. Sascha Sönning, Thomas Maier und Dr. Patrick Afflerbach wurden per 1. Januar 2020 zu neuen gleichberechtigten Vorstandsmitgliedern der 1:1 Assekuranzservice AG bestellt.

Sascha Sönning ist seit dem 1. September 2016 als Vorstandsbeauftragter Vertrieb bei der 1:1 AG tätig. Zuvor war er bereits viele Jahre erfolgreich als Vertriebs-Führungskraft bei der Gesellschaft und der WWK Versicherungsgruppe im Einsatz. Seit dem 1. Januar 2018 wurde Sönning als Generalbevollmächtigter mit der Betreuung des Vertriebes betraut und führt diese Aufgabe weiterhin als Vorstand der Gesellschaft fort.

Thomas Maier führt seit dem 1. Oktober 2008 erfolgreich die Vertriebsdirektion Bayern der WWK Versicherungsgruppe und wird sein vertriebliches Know-how zusätzlich als Vorstand der 1:1 AG mit einbringen.

Dr. Patrick Afflerbach ist als Abteilungsleiter Betriebsorganisation, IT und Prozessoptimierung am 1. Februar 2017 bei der 1:1 AG gestartet. Am 1. Januar 2018 wurde er zum Generalbevollmächtigten ernannt und wird seine Aufgaben nun als Vorstandsmitglied weiter ausüben.

Maier, Sönning und Afflerbach übernehmen ihre Zuständigkeiten von Jürgen Afflerbach. Dieser wurde im Jahr 2006 von der WWK Versicherungsgruppe mit der Gründung der 1:1 AG beauftragt und hat sie bis zu seinem Ausscheiden am 31. Dezember 2019 zuletzt als Alleinvorstand geführt. Jürgen Afflerbach begann seine berufliche Laufbahn
1977 als Agenturleiter bei der WWK. Über verschiedene Stationen im Vertrieb des Versicherungsunternehmens wurde er 2002 als Organisationsdirektor mit der Leitung des gesamten Eigenvertriebs der WWK betraut. Diese Position hatte er bis zur Gründung der 1:1 AG inne.

Zum Generationswechsel bei der 1:1 AG erklärt Rainer Gebhart, Vorsitzender des Aufsichtsrats und Vertriebsvorstand bei der Muttergesellschaft WWK Lebensversicherung a. G.: „Wir danken Jürgen Afflerbach für die langjährige vertrauensvolle und äußerst erfolgreiche Tätigkeit als Vorstand. Er stand der Gesellschaft seit ihrer Gründung vor und entwickelte sie mit hohem Einsatz zu einem der umsatzstärksten Maklerpools in Deutschland. Mit seinem Eintritt in den verdienten Ruhestand übernehmen die erfahrenen Vertriebsprofis Thomas Maier und Sascha Sönning sowie der Technologiespezialist Dr. Patrick Afflerbach die Verantwortung für das Unternehmen.

Die 1:1 Assekuranzservice AG ist eine Vermittlungsgesellschaft mit dem Schwerpunkt der Vermittlung von Versicherungsprodukten. Der Konzern mit Sitz in Augsburg mit mehreren, im Markt eigenständig auftretenden Tochtergesellschaften ist ein Maklerpool mit dem Ziel, optimale Voraussetzungen für die erfolgreiche Vertriebstätigkeit
zu schaffen..