1:1 Assekuranzservice setzt auf KI zur Vertragsoptimierung

Optimierungspotenziale aufzeigen

Der Maklerpool 1:1 Assekuranzservice AG hat seine Beratungsplattform weiterentwickelt und nutzt eine KI-Lösung der Softwareschmiede Helm & Nagel. Damit lassen sich Verträge massenhaft inhaltlich
analysieren und anschließend Möglichkeiten für den Kunden zur Optimierung des Versicherungsschutzes aufzeigen.

Im Vertrieb setzt der Maklerpool 1:1 Assekuranzservice AG künftig auf künstliche Intelligenz und hat hierzu seine unternehmenseigene Beratungsplattform für angeschlossene Makler weiterentwickelt. Mithilfe von KI können Vertragspartner der 1:1 AG erstmals Verträge massenhaft inhaltlich überprüfen, um daraufhin Vorschläge zu machen, die den Versicherungsschutz der Kunden optimieren. Seit Kurzem nutzt der Maklerpool für die Vertragsanalyse die KI-Lösung „Konfuzio“ der Softwareschmiede Helm & Nagel. Neben der Anbindung an Bestandsführungssysteme und an die marktüblichen Vergleichsrechner werden auch alle anderen damit verbundenen Daten digital abgebildet und automatisch verarbeitet.

Hier geht's zum Artikel!